Versuchen Sie, Ihre Blumen damit zu gießen, dann werden sie kräftig nachwachsen. Hier erfahren Sie, was Sie über Methoden wissen müssen, mit denen Sie eine üppige Blütenpracht erzielen können. Eine Lösung, die nur für Sie gültig ist.
Garten-, Pflanzen- und Blumenbegeisterte müssen oft nach dem geeignetsten Weg suchen, ihre geschwächten Blumen viel stärker zu machen. Wie können Sie Ihren Pflanzen die verlorene Kraft zurückgeben? Mit dieser hochwirksamen Methode erwacht jede Ihrer Blumen zu neuem Leben, mit einem leuchtenden Grün und einer Explosion leuchtender Farben.
Eine Blume stärker machen: So geht’s
Wenn wir über Pflanzen sprechen, sprechen wir auch über die Notwendigkeit, etwas zu tun, um sie in bestimmten Momenten ihres Lebens stark zu machen.
In diesem Zusammenhang muss gesagt werden, dass es Heilmittel gibt, mit denen wir unsere Pflanzen stärken können.
Konkret gibt es drei Arten von Düngemitteln , die sich hervorragend für jede Blüte eignen , die gestärkt werden muss.
Auch wenn das Wetter jetzt noch rau ist, bringt der Frühlingsanfang mehr und längere Sonnentage als im Winter mit sich.
Am Beispiel der Pelargonie beginnt sie gerade im Frühjahr mit der Bildung ihrer Knospen.
Aus diesem Grund ist es wichtig, in dieser Zeit Maßnahmen zu ergreifen und diese Pflanzenart jetzt zu füttern. Aber auch andere Arten von Pflanzen und Blumen, die Sie in Ihren Häusern haben.
Im Allgemeinen werden die Pelargonien in den Monaten Januar und Februar gewonnen, um sie nach dem Beschneiden so zu schneiden, dass sie die Blütephase erreichen können .
Die drei Düngemittel, die Ihnen später erklärt werden, werden auch Ihnen von großem Nutzen sein, um alle Krankheiten, die diese Art von Pflanze befallen, effizient zu bekämpfen.
Wenn Sie also Ihre Pflanzen stärker und blühfreudiger machen möchten , befolgen Sie diese nützlichen Anweisungen zur Herstellung dieser Düngemittel. Sie können sie dann abwechseln, um Ihre Pflanzen noch schöner zu machen.
Die drei gültigen Methoden, um Pflanzen Kraft zu verleihen
Hier sind wir vielleicht bei dem Teil angelangt, der Sie am meisten interessiert: dem der drei Methoden, mit denen wir etwas für unsere Pflanzen tun können.
Der erste der drei Düngemittel, die wir vorstellen werden, besteht aus Lugol , das in Apotheken gekauft werden kann. Es wird normalerweise zur Linderung von Halsschmerzen eingesetzt, ist aber auch ein hervorragendes Heilmittel für Pflanzen.
Tatsächlich müssen Sie 3 Tropfen pro 1 Liter Wasser verwenden . Sobald Sie die Tropfen mit dem Wasser vermischt haben, können Sie die Flüssigkeit zum Gießen Ihrer Pflanzen verwenden. Tatsächlich ermöglicht die Anwesenheit von Jod die Aktivierung der Blüte und hält die Pflanzen stark und gesund.
Unter anderem trägt das Vorhandensein von Glycerin im Inneren der Lugol-Pflanze wesentlich zum Wachstum der Pflanzen bei, wodurch ihre Blätter viel schöner und frei von der lästigen Vergilbung werden.
Bedenken Sie, dass die Blätter dazu neigen, gelb zu werden, wenn die Pflanzen wenig gegossen werden.
Der zweite Dünger ist identisch mit dem ersten, nur dass in diesem Fall Glycerin und Jod miteinander vermischt werden . Hierbei handelt es sich um Elemente, die einfach in spezielle Glasgefäße eingesetzt werden können, die mit einer Pipette ausgestattet sind.
In diesem Fall müssen 2 Tropfen Jod auf einen Liter Wasser und 1 Milliliter Glycerin auf 1 Liter Wasser gegeben werden.
Mischen Sie alles in einem Behälter und Sie erhalten den zweiten dieser drei absolut wirksamen Dünger zur Stärkung von Pflanzen und Blumen .
Denn Jod sorgt für ein sehr gesundes Pflanzenwachstum und unterstützt aktiv die Blütephase. Glycerin hilft, die grüne Masse und damit das Wachstum neuer Stiele zu erhöhen.
Sowohl der erste als auch der zweite Dünger können höchstens ein paar Mal pro Woche verwendet werden.
Der dritte Dünger basiert auf dem Einsatz des Produkts Aminosil , das auch bei Orchideen eingesetzt werden kann. Dieses Produkt enthält Huminsäuren, Vitamine und Aminosäuren. Dank seiner Eigenschaften ist es ein weiteres wesentliches Element, um eine Gelbfärbung der Blätter zu verhindern. Darüber hinaus ermöglicht das Vorhandensein von Aminosäuren die Bildung neuer Stämme .
5 Milliliter auf 1 Liter Wasser reichen aus, um den dritten Dünger herzustellen, den Sie zwei- bis dreimal pro Woche verwenden können, um erstaunliche Ergebnisse zu erzielen.
Das sind genau die Methoden, mit denen Sie Ihre Pflanzen stärken und schöner machen können . Speziell für Pelargonienpflanzen .
Pelargonienpflanze: etwas mehr
Für diejenigen, die mit dieser Pflanzenart nicht vertraut sind, muss gesagt werden, dass sie zur Familie der Geraniaceae gehört, die 11 Gattungen und 400 Arten umfasst.
Der Begriff „Pelargonium“ scheint vom griechischen πελαργός abgeleitet zu sein und bedeutet aufgrund seiner Schnabelform „Storch“. Konkret haben seine Früchte genau diese Form .
Wenn man von dieser Pflanze spricht, bezieht man sich auf eine Pflanzenart, die die typische Balkonblume darstellt , da sie unseren Balkon perfekt schmückt, da sie wirklich farbenfroh ist.
Diese Pflanze gedeiht sowohl in der Sonne als auch im Schatten und muss gepflegt werden, um ihre Schönheit zu bewahren. Und hier haben wir gesehen, wie wir dieses Ziel erreichen können.