Die Friedenslilie gehört zu den bekanntesten Pflanzen der Welt, zu den einzigartigsten und besonderssten, weil sie wunderschöne Blätter und superzarte weiße Blüten hat, die keine wer weiß welche Pflege und Aufmerksamkeit erfordern.
Aus all diesen Gründen ist die Friedenslilie die perfekte Pflanze für diejenigen, die keinen grünen Daumen haben und für diejenigen, die viele Verpflichtungen haben und daher nicht viel Zeit haben, sich den Setzlingen und dem Garten zu Hause zu widmen.
Auch wenn Sie vergessen, die Pflanze zu gießen, bringt sie zu jeder Jahreszeit schöne Blüten hervor. Die Friedenslilie kann zu einer Wasserpflanze werden, wenn Sie sie in einen Teich stellen, sie schafft es auch, die Umwelt zu reinigen, so dass sie nicht nur schön ist, sondern auch zu Hause in vielen Fällen und Gelegenheiten nützlich ist.
Informationen zur Friedenslilie, zu welcher Familie sie gehört und wie sie zusammengesetzt ist
Der technische Name ist Spatifillum, die Familie, zu der es gehört, ist die der Aronstabgewächse, es ist ein Immergrün aus den amerikanischen Tropengebieten, eine Zimmerpflanze, die mit ihren leuchtenden Blättern und leuchtend weißen Blüten jedes Zuhause verschönert. Im Gegensatz zu anderen Sämlingen hat es keine Stängel, die Blätter sprießen aus dem Rhizom, die Wurzeln sind tief, der weiße Teil oder die Blume ist ein Blatt , das geboren wurde, um die Blumen zu umhüllen und zu schützen.
Mit zunehmendem Alter wird die weiße Farbe grün, bleibt aber blass. Die Friedenslilie zu kultivieren ist nicht schwierig, es gibt 60 Arten und alle 60 schaffen es, trotz der geringen Pflege von Menschen mit schwarzem Daumen oder wenig Freizeit über die Jahre zu überleben. Das einzige, worauf Sie achten müssen, ist der Standort der Pflanze, denn sie reagiert praktisch allergisch auf Wind und Umgebungen mit viel Rauch und wenig Sauerstoff.
Die Pflege der Friedenslilie ist sehr einfach, hier ist, was zu tun ist, Tipps und Geheimnisse
Es ist daher ratsam, die Friedenslilie in einem gut belüfteten Raum mit häufigem Luftwechsel aufzustellen, vorausgesetzt, sie ist vor jeder noch so kleinen Zugluft geschützt. In den heißen Monaten kann sie sogar draußen leben , muss aber im Schatten bleiben, auch in diesem Fall geschützt vor Wind und direkter Sonneneinstrahlung.
Zum Einpflanzen in die Erde benötigen Sie eine Torf-Sand-Mischung, der Sie am besten noch etwas Rindenflocken beifügen. All dies dient dazu, den Boden sauer zu machen. Seine ideale Temperatur liegt zwischen 18 und 25 Grad. In diesem Temperaturbereich erweckt sie vom Frühjahr bis zum Herbst Blüten zum Leben.
Es kann sogar bei 30 Grad überleben, was zählt, ist die Erde feucht zu halten . Andererseits verträgt die Pflanze keine Kälte, daher ist es gut, die Temperatur in dem Raum, in dem sie gehalten wird, nicht unter 15 Grad fallen zu lassen. In den Sommermonaten muss reichlich gegossen werden, da der Kompost feucht sein muss, aber vor tödlichen Wasserstagnationen geschützt werden muss. Im Winter hingegen reicht es aus, die Pflanze durch Befeuchten des Substrats oder der Blätter mit Feuchtigkeit zu versorgen.
Wie man die Pflanze feucht hält und welchen Dünger man verwendet, um beeindruckende Ergebnisse zu erzielen, die die Pflanze ewig machen
Um es feucht zu halten, empfiehlt es sich, Kieselsteine oder Tonkugeln zwischen Vase und Untersetzer zu legen. Aber das ist noch nicht alles, denn die Friedenslilie muss mindestens ein paar Mal im Monat gedüngt werden. Es wird empfohlen, dies mit einer Mischung aus Kalium, Eisen, Kupfer, Zink, Phosphor und Molybdän zu tun. D ie jeweilige Mischung kann fertig in Gärtnereien oder Pflanzenläden gekauft oder mit Zutaten, die wir alle haben, direkt zu Hause zubereitet werden.
Ein wenig Erde zusammenbringen, die Kartoffelschale, die zuerst getrocknet und dann im Mixer zerkleinert wird, alles gut verrühren, um es sorgfältig zu vermischen und dann auf die Erde zu gießen oder ihre Blätter zu benetzen. Besonders die Schale der Kartoffel wird verwendet, weil sie Kalium, Stickstoff und Phosphor enthält, die gut für diese und alle anderen Pflanzen sind.
Die Lösung ist wunderbar, weil sie die Pflanzen tief nährt und sie jahrelang leben lässt. Es wird empfohlen, die Erde alle 15 Tage einmal zu gießen, dann zweimal im Monat.