Rinderröllchen gefüllt mit gesalzenen Sardellen und Speck
Vorbereitung
45 Min
Kochen
1 Stunde
In Summe
1 Stunde 45 Minuten
Zutaten
Rollen
800 dünne Rindersteaks (4 große oder 8 kleine)
Salz
Pfeffer
4 Köpfe
80 Gramm Speck, in Würfel geschnitten
60 gesalzene Sardellen oder Sardinen
40 g pro Stück
1 Esslöffel gesalzenes Sardellenöl
3 Esslöffel frische Petersilie, fein gehackt
1 Esslöffel Öl
Soße
2 Köpfe
1 lgovedja-Stiftung
3 Esslöffel Mehl
150 Sauerrahm
Vorbereitung
1
Zwiebeln, Speck, Sardellen und Kapern mischen
Zwiebel und Speck würfeln, Sardellen und Kapern fein hacken. Mischen Sie diese Zutaten zusammen mit der gehackten Petersilie und dem Sardellenöl in einer Schüssel.
2
Das Fleisch schlagen
Benutzen Sie einen Fleischhammer und schlagen Sie die Steaks, bis sie sehr dünn sind.
3
Die Steaks belegen
Beide Seiten mit Salz und Pfeffer würzen und dann jedes Steak mit einer Handvoll der Zwiebel-Speck-Mischung füllen. Falten Sie die Seiten des Steaks und rollen Sie sie fest. Befestigen Sie die Rollen mit Zahnstochern, Spießstäbchen oder Küchengarn.
4
Die vorbereiteten Brötchen backen
Das Pflanzenöl in einer großen Pfanne oder einem Topf erhitzen und die Brötchen anbraten, bis sie von allen Seiten dunkel werden. Nehmen Sie dann die Brötchen heraus und lassen Sie sie beiseite. Heben Sie die Flüssigkeit auf und gießen Sie sie in eine Tasse oder einen kleinen Topf. Sie benötigen sie für die Soße.
5
Für die Soße die Zwiebel anbraten
Für die Soße die Zwiebel hacken und in derselben Pfanne oder demselben Topf, in dem Sie die Brötchen zubereitet haben, schmoren.
6
Brühe einrühren
Die Brühe dazugeben und aufkochen lassen, dann die beim Backen der Rinderröllchen übriggebliebene Flüssigkeit einrühren. Wenn Sie noch etwas Füllung übrig haben, können Sie diese auch in den Topf geben.
7
Legen Sie die Brötchen zum Kochen in die Soße
Die Röllchen hinzufügen und etwa 1 Stunde kochen lassen, bis das Fleisch weich ist. Testen Sie mit einer Gabel, ob sie weich genug sind. Die Brötchen sollten ganz weich und fertig sein, wenn eine Gabel ganz leicht durch das Fleisch geht.
8
Nehmen Sie die Brötchen heraus
Wenn das Fleisch weich genug ist, den Topf vom Herd nehmen und die Brötchen auf ein Blech legen. Sobald sie kühl genug zum Anfassen sind, entfernen Sie die Zahnstocher oder was auch immer Sie zum Befestigen verwendet haben.
9
Mehl und Sahne unter die Soße mischen
In einer separaten Schüssel Sauerrahm und Mehl mit einem Löffel vermischen. In den Topf geben und mit einem Mixer zu einer glatten Soße verrühren.
10
Aufschlag
Servieren Sie die Brötchen in Soße mit Nudeln oder Kartoffelpüree.