Gebackene marinierte Brust mit Gemüse
Die Zubereitung von Muttermilch erfordert keine zusätzliche Vorbereitung oder Kenntnisse, es ist wichtig, dass Sie einige einfache Regeln befolgen, die wir im Rezept aufgeführt haben. Obwohl wir uns mit der Marinade von der Tradition entfernt haben, vertrauen Sie uns, dass niemand enttäuscht sein wird, nachdem er sie probiert hat.
Zutaten
2,5 kg frische Muttermilch
Salz, ggf
Pfeffer, ggf
2 Häfen
1 Stück Ingwer, so groß wie ein Daumen
4 Esslöffel Sojasauce
4 Knoblauchzehen
150 ml Olivenöl
Ein Zweig Thymian
2 Fenchel
4 Karotten
4 Petersilienwurzeln
Vorbereitung
1
Fleisch marinieren
Schneiden Sie die Haut der Brust mit einem scharfen Messer auf, achten Sie darauf, nicht in das Fleisch zu schneiden. In einer separaten Schüssel Salz, Pfeffer, Sojasauce, geriebenen Ingwer, gehackten Knoblauch, Thymian und Olivenöl mischen.
Die Muttermilch gut mit der Mischung einreiben und über Nacht marinieren lassen.
2
Das Fleisch anbraten
Am nächsten Tag das Fleisch aus der Marinade nehmen, abwischen und stehen lassen, bis es sich auf Raumtemperatur erwärmt hat.
Ofen auf 200 Grad vorheizen. Das Fleisch auf ein breites Blech legen und für 20 Minuten in den vorgeheizten Backofen geben.
3
Das Gemüse dazugeben und weiter garen
Möhre, Zwiebel, Petersilienwurzel und Fenchel putzen, waschen und grob hacken. Das Gemüse mit Salz und Pfeffer würzen und mit der Muttermilch in die gleiche Schale geben.
Nachdem Sie das Gemüse hinzugefügt haben, reduzieren Sie den Ofen auf 160 Grad und backen Sie, bis sich das Fleisch leicht von den Knochen löst.
4
Lassen Sie das Fleisch vor dem Schneiden
Lassen Sie das gebratene Fleisch vor dem Anschneiden etwa 10 Minuten ruhen. In Scheiben schneiden und mit geröstetem Gemüse servieren, das etwas knusprig bleiben muss.
Etwas Wasser oder Hühnerbrühe in die Pfanne geben, in der Sie die Brust gebacken haben, kurz aufkochen und über die gebackene Brust gießen.
Obwohl wir uns mit der Marinade von der Tradition entfernt haben, vertrauen Sie uns, dass niemand enttäuscht sein wird, nachdem er sie probiert hat.
Guten Appetit