Um eine üppige Blüte von Zimmerpflanzen zu erzielen, reicht ein Löffel einer einfachen Zutat aus. Hier ist welches.
Ob Sie einen grünen Daumen haben oder nicht, jeder möchte das Ergebnis wunderschöner, üppiger Pflanzen in voller Blüte erzielen. Sehr oft verlassen wir uns auf Düngemittel und chemische Verbindungen auf dem Markt, aber nur wenige wissen, dass eine einfache Zutat ausreicht, um Geld zu sparen und superblühende Pflanzen zu erhalten. Sprechen wir über Leinsamen, ein ausgezeichnetes Kräftigungsmittel für jede Pflanze.
Leinsamen für Pflanzen
Wenn wir an Düngemittel für Pflanzen denken, fallen uns oft als Erstes die Flaschen ein, die in Gärtnereien oder Supermärkten verkauft werden. Sicherlich wirksam, aber außer in seltenen Fällen handelt es sich bei den meisten dieser Produkte um chemische Verbindungen. Chemische Düngemittel können eine schnelle und bequeme Möglichkeit sein, Pflanzen mit Nährstoffen zu versorgen , sie sind jedoch nicht gerade gut für die menschliche Gesundheit und die Umwelt. Chemische Düngemittel können schädliche Chemikalien wie Phosphate, Nitrate und Salze enthalten. Beim Einatmen oder Verschlucken können diese Verbindungen gesundheitsschädlich für Menschen und insbesondere für Haustiere sein.
Darüber hinaus können chemische Düngemittel Stoffe enthalten, die das Wasser verunreinigen können. Daher wäre es vorzuziehen, wenn möglich, zu versuchen, unsere Pflanzen auf natürliche Weise zu düngen . Eine sehr nützliche Zutat mit vielen optimalen Eigenschaften sind Leinsamen.
Leinsamen sind ein nährstoffreiches Lebensmittel und können als hervorragender natürlicher Dünger für Pflanzen verwendet werden. Sie sind eine gute Quelle für Proteine, gesunde Fette, Ballaststoffe, Vitamine und Mineralien sowohl für den Menschen als auch für die Pflanzen selbst.
Diese Samen sind außerdem eine gute Quelle für wichtige Vitamine und Mineralstoffe wie Vitamin B1, Vitamin B6, Vitamin E, Eisen, Magnesium, Zink und Selen. Alle diese Nährstoffe sind neben Pflanzen auch für eine Reihe von Körperfunktionen wichtig , darunter die Gesundheit des Immunsystems, der Haut und der Produktion roter Blutkörperchen.
Leinsamen können schnell und einfach als natürlicher Dünger für Pflanzen verwendet werden, indem man ein Pulver oder eine flüssige Verbindung herstellt. Sehen wir uns also an, wie man einen Flüssigdünger herstellt, mit dem man die Pflanzen regelmäßig bewässert.
Holen Sie sich eine üppige Blüte mit Leinsamen
Üppige und blühende Pflanzen zu haben ist wirklich sehr einfach, wenn Sie Leinsamen als Hauptzutat für einen selbstgemachten Dünger verwenden.
Als Zutaten benötigen Sie Wasser, Backpulver und natürlich Leinsamen. Nehmen Sie einen Löffel Samen und gießen Sie sie in einen großen Behälter, in den Sie einen Löffel Natriumbicarbonat und einen Liter Wasser bei Raumtemperatur geben . Alles gut vermischen und mindestens drei Stunden ruhen lassen . Nach dieser Zeit alles in einem Mixer pürieren und mit Hilfe eines Siebes durch 2 Liter Wasser filtern, sodass eine 3-Liter-Lösung entsteht.
Sie erhalten Ihren nährstoffreichen Dünger. Die Verwendung ist sehr einfach. Sie müssen es lediglich in ein Becken gießen und die Pflanze oder Pflanzen, die Sie füttern möchten, darin einweichen . Lassen Sie es ca. 5 Minuten einwirken und gießen Sie die Pflanze zusätzlich mit dem Dünger . Sie können diesen Vorgang alle 30 Tage wiederholen, um Ihre Pflanzen gesund, aber vor allem üppig zu halten.