Eine praktische Do-it-yourself-Anleitung zum Bau Ihres eigenen Original-Nadeleinfädlers!
Unsere Großmütter kannten einen mehr als den Teufel! Notwendigerweise mussten sie Tugenden machen, daher hatten sie weit weniger Annehmlichkeiten als heute. Da wir daran gewöhnt sind, Nadeleinfädler zu haben , die in Kurzwaren gekauft werden können, haben wir etwas die Fähigkeit verloren, damit umzugehen.
Eine Methode, um Ihren eigenen Nadeleinfädler zu haben
Es reicht jedoch aus, auf altes Volkswissen zurückzugreifen, um eine wirklich effektive und wirtschaftliche Methode zu entdecken . Dies setzt voraus, dass Sie bereits über die wenigen Elemente verfügen, die für die Ausführung des Jobs erforderlich sind. Dies kann eine nette Idee sein, die Sie mit Ihren kleinen Kindern in die Praxis umsetzen können, falls Sie welche haben. Schon in jungen Jahren lieben sie es, Dinge mit ihren kleinen Händen zu erschaffen.
Die Idee ist nicht nur nützlich, sondern ermöglicht es Ihnen auch, Zeit miteinander zu verbringen. Leider verbringen wir immer weniger Zeit zwischen Arbeit und Schule. Ein einfacher Hinweis wird es Ihnen ermöglichen, sich zu identifizieren. Um den Nadeleinfädler mit den Kindern zu machen, laden wir Sie natürlich herzlich ein, jeden einzelnen Schritt sorgfältig zu befolgen. Von Enthusiasmus überwältigt, riskieren sie tatsächlich, gestochen zu werden , wenn Sie die Situation nicht wachsam beobachten.
Nadel im Vordergrund
Wie das Wort schon sagt, helfen Nadeleinfädler beim Einfädeln des Nähfadens . Wir nutzen es vielleicht, weil wir uns nicht oft sehen, aber vor allem wegen der Hektik . In vier und vier acht wirst du es hier herausfinden.
Die Methode, die wir Ihnen jetzt veranschaulichen werden, erfordert nur sehr wenige Materialien, nämlich:
ein dünner Stahldraht;
ein Flaschenverschluss;
eine Schere (oder ein Cutter);
etwas Kleber (optional).
Nehmen Sie den Flaschenverschluss und schneiden Sie die Krone mit einer Schere (oder einem Cutter) ab. Schneiden Sie ein kleines Stück des Stahldrahts (dünne Stärke) und machen Sie eine Öse. Danach stecken Sie es mit dem Auge nach außen in den gerade gemachten Kappenschlitz.
Nadel einfädeln
Vielleicht etwas Kleber darauf geben , um alles an Ort und Stelle zu halten. Dann die Öse in das Nadelöhr und den Nähfaden einführen: fertig! Die Nadel ist im Handumdrehen eingefädelt. Sie können das erhaltene Zubehör zusammen mit den anderen Handwerkszeugen in Ihrem Nähkästchen aufbewahren.